* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

TRINKSPIELE

 

Zu diesem Spiel werden 2 Würfel, ein Würfelbecher und viel Alkohol benötigt. Bei diesem Spiel müssen mindestens 3 Leute mitspielen. Nach oben gibt es keine Grenze, außer vielleicht Platzmangel *fg*. Zuerst muss man würfeln. Wer die kleinste Zahl in der Runde hat, ist der Drei-Mann. Der Drei-Mann ist genau 15 Minuten in seinem Amt. Nach den 15 Minuten wirtd wieder neu gewürfelt und so ein neuer Drei-Mann bestimmt.

Aufgaben des Drei-Mann und der anderen Mitspieler

Jedes Mal wenn die Zahl 3 gewürfelt wird, muss der Drei-Mann einen Schluck vom Alkohol trinken. Es wird im Uhrzeigersinn gewürfelt. Wird eine 7 gewürfelt, muss der linke Nachbar vom Würfler einen Schluck Alkohol trinken, wird eine 11 gewürfelt muss der rechte Nachbar einen Schluck trinken. . Bei einem Pasch kann man jemanden angreifen. Das heißt: Wenn Spieler A einen 1er Pasch gewürfelt hat, kann er z.B. Spieler B angreifen. Er muss jetzt einen Pasch würfeln (egal ob dieser tiefer ist). Hat er dieses geschafft, muss der Angreifer ein Glas Alkohol auf ex aussaufen. Konnte er sich nicht verteidigen, muss er die gewürfelte Augenzahl in Schlucken trinken. (Ab 10 Schluck wird ex gesoffen)
Wenn ein Würfel beim würfeln hinunter fällt, muss ein volles Glas ausgesoffen werden. Bei 2 Würfeln 2 volle Gläser , wenn der Becher auch herunterfällt, dann eben 3 Glas Alkohol.

Das Spiel ist relativ hart, da der Drei-Mann sehr oft trinken muss, deswegen sollte jede 15 Minuten abgewechselt werden. Der Drei-Mann darf nicht zweimal hintereinander an die Reihe kommen. Der Alkohol ist egal, welcher gewählt wird, es sollte aber ein Mixgetränk sein oder Bier.

Benötigt wird ein Fernseher, wo ein Fussballspiel live läuft. Man wählt sich einen oder mehrere Fussballspieler aus. Sobald der Name oder die Namen des Spielers/ der Spieler, den man sich / die man sich gewählt hat vom Reporter ausgerufen wird, muss der Mitspieler ein Glas Alkohol auf ex saufen. Mitspielen können soviel wollen. Wer Pech / Glück hat darf / muss fast nichts trinken, man kann aber auch schon zur Halbzeit vom Sofa fallen. *fg*. Bei einem Tor gibt’s eine herrliche Gemeinschaftsrunde, bei einer gelben Karte trinken alle einen Whiskey ( on the rocks = mit Eis ) auf ex. Bei einer roten  Karte trinken alle drei Whiskeys auf ex.

Einen James Bond Film und viel Alkohol wird benötigt.

Man schaut sich den Film an und immer wenn James Bond sagt:

Mein Name ist Bond (1*trinken), James (1*trinken) Bond (1*trinken) muss getrunken werden. Bei "Oh James" oder nur „James“ ist von jedem das Glas sofort auszusaufen. Bei 007 muss jeder 7 Schluck saufen.

 

  • Funny people

 

Für dieses Spiel benötigt man 2 Würfel. Ein Spieler sagt eine Zahl ( z.B. 7 ), wer näher an diese Zahl herankommt, hat gewonnen. Der andere muss trinken. Getrunken wird immer schluckweise. Für dieses Spiel kann man jede Art von Alkohol nehmen. Falls der Abstand zwischen den beiden Zahlen gleich ist ( z.B. gesagt wurde 8, der eine Spieler hat 6 und der andere 10 ) gibt es ein Stechen. Hier wird nur mit einem Würfel gespielt. Der Mitspieler der die höchste Zahl hat, hat verloren und muss trinken. Wenn ein Würfel auf den Boden fällt, muss der Würfler ein halber Glas auf ex trinken.

 

  • Alk-Rally

    Voraussetzungen: 4 Lokale, Fußfesseln
    Empfohlene Spieleranzahl: 2, 4, 6, ... (hauptsache Gerade)
    Beschreibung:
    Es werden 2er-Teams gebildet und mit Fußfesseln (oder Seil, oder was halt grade da ist) an den Füßen aneinander gebunden. Die Rally beginnt in Lokal A, dann zu B, C und D und schließlich wieder zu A. In jedem Lokal muß jedes Team 2x 0,5 L Bier so schnell wie möglich konsumieren und dann weiter zum nächsten Lokal. Sieger ist das Team, das als erstes wieder in Lokal A ist und dort die letzten 2x 0,5 L ausgetrunken hat hat gewonnen. Die Spieler dürfen keine Hilfsmitten wie Bus, oder Straßenbahn benutzen. Wegen der Vorraussetzungen ist dieses Spiel eher nur in urbanen Gegenden durchführbar. Kleiner Tipp: Kellerlokale oder Lokale in höheren Etagen ohne Lift sind zu bevorzugen. Diese Spiel kann auch mit anderem Alkohol durchgeführt werden.

  • Funny people special


Voraussetzungen: Alkohol
Empfohlene Spieleranzahl: 3 - 10

Beschreibung:
Irgend ein Mitspieler beginnt. Es wird durchgezählt. Der erste sagt "1", der zweite "2" usw. Bei allen Zahlen, die durch fünf teilbar sind oder in denen fünf enthalten ist, sagt man "Funny", und bei allen Zahlen, die durch sieben teilbar sind oder in denen sieben enthalten ist sagt man "People". Sowohl bei "Funny", als auch bei "People" ist Richtungswechsel. Das Spiel ist zu Ende, wenn man bei fünfunddreißig angekommen ist, dann sagt man "Funny People Special". Wenn man sich verzählt oder einen Richtungswechsel verpaßt oder einen anderen Fehler begeht, muß der Betroffene trinken. Bei "35" dürfen als Belohnung alle trinken.

 

  • Karten blasen

    Voraussetzungen: Alkohol + Spielkarten
    Empfohlene Spieleranzahl: 3-6 (desto weniger, desto effizienter)

    Beschreibung:
    Ein Kartenstapel wird auf eine Glasflache gelegt und nacheinander muß jeder versuchen durch Pusten eine oder mehrere, aber nicht alle Karten von der Flasche zu pusten. Man darf dafür einmal ansetzen. Werde alle Karten runterpustet, so muß der "Übeltäter" einen Schluck trinken.

  • Mäxchen

    Voraussetzungen: Würfelbecher, Würfel, Alkohol oder was auch immer *fg*
    Empfohlene Spieleranzahl: 2 - 8

    Beschreibung:
    Ziel des Spiels ist, immer mehr als der Vorgänger zu würfeln bzw. die anderen zu täuschen. Das Maximum, das erreicht werden kann ist ein "Mäxchen" (2 + 1). Irgendjemand in der Runde, am besten der Nüchternste, fängt an in einem Würfelbecher mit zwei Würfeln an zu shaken. Nun sieht er sich die Augenanzahl an - natürlich dürfen die anderen nichts sehen. Die Größere der beiden Zahlen kommt nach vorne. (z.B. eine 3 und eine 6 => 63) Nun wird der Becher verdeckt weitergegeben, und man nennt die erwürfelte Punktezahl. Hat man jedoch weniger Punkte erwürfelt, muss man "Bluffen" und eine höhere Augenzahl angeben. Glaubt der nachfolgende Mitspieler dieses nicht, wird der Würfelbecher abgenommen. Wurde der Täuscher enttarnt, muß er das halbe Glas leeren. Wurde nicht getäuscht und trotzdem zum Abnehmen des Würfelbechers aufgefordert, muß der nachfolgende Spieler (also, derjenige, der die Punktezahl nicht glauben wollte) das Glas leeren. Das höchste ist ein Mäßchen ( 2+1 ). Glaubt der Spieler nicht das der vorhergehende ein Mäxchen hatte, muss er ein ganzes Glas auf ex trinken.

Spezialregel:

Wenn ein Spieler gewürfelt hat, aber weniger hat als erfordert wird, kann er entweder lügen oder noch einmal blind würfeln, das heißt ohne nachscheuen noch einmal würfeln und dann dem nächsten Spieler weitergeben. Dem obliegt es dann, ob er dieses Blind-würfeln duldet oder o ber glaubt das kann sich nicht ausgehen und aufhebt.

 

  • Asche zu Asche

    Voraussetzungen: Dose Bier, Alkohol und 'ne Zigarette
    Empfohlene Spieleranzahl: Je mehr desto besser

    Beschreibung:
    Man züdet eine Zigarette an und gibt sie an den nächsten weiter.Es darf nicht abgeascht werden.Die Zigarette wird solange weitergegeben, bis sie abfällt. Derjenige,dem die Asche runter gefallen ist,muss die ganze Dose Bier auf Ex trinken oder einen anders ausgewählten Alkohol exen.

 

  • Koma

    Voraussetzungen: Viel Alkohol, ein Bier
    Empfohlene Spieleranzahl: egal

    Beschreibung:
    Es ist eine Zeit von 45 Minuten vor gegeben. Wer in dieser Zeit am meisten Alkohol wegsäuft, hat gewonnen und bekommt eine Flasche Bier als Preis. Der zweite bekommt leider nichts.

 

  • Tiernamen

    Voraussetzungen: Alkohol in Massen
    Empfohlene Spieleranzahl: 3-10, theoretisch sind auch mehr möglich, wird aber zu schwer!

    Beschreibung:
    Jeder Kandidat sucht sich selbst irgendeinen Tiernamen aus, wie z.B.: Katze, Hund oder Pantoffeltierchen, egal welcher, nur ein Tier, das es gibt, oder irgendwann mal gab. Es ist vorteilhaft, wenn sich die anderen Mitspieler den Namen merken. Das Spiel beginnt: Der Kleinste fängt an. Er sagt als erstes zweimal seinen eigenen Tiernamen, und gleich darauf einen anderen, der natürlich auch im Spiel vorhanden sein muss, wieder zweimal, dann muss derjenige zweimal den eigenen, dann zweimal den eines anderen, usw usf....Wer zu langsam ist, sich verspricht oder die Tiernamen nicht zweimal sagt, hat verloren und muss eine bestimmte Menge Alkohol trinken. Also: Hund-Hund, Maus-Maus; Maus-Maus,Ratte-Ratte; Ratte-Ratte,..................

 

  • Road House


Voraussetzungen: 1 Liter Alkohol

Empfohlene Spieleranzahl: Soviele wie da sind

Beschreibung:
Bei diesem Spiel geht es darum einen mit einem alkoholischen Getränk gefüllten Maß in der Runde herumzugeben. Jeder muss trinken. Trinkt ihn jemand aus, so muss derjenige, der vor ihm getrunken hat, den nächsten Liter zahlen. Sieger ist der, der als letztes steht.

 

  • U-Boot

    Voraussetzungen: gefülltes Waschbecken o.Ä., längliches Glas oder Becher, Alkohol
    Empfohlene Spieleranzahl: 2 - ?

    Beschreibung:
    Der Becher wird so ins Wasser gesetzt so daß er darin herumschwimmt, jedoch nicht untergeht. Jeder Trinker muß abwechselnd Wasser in den Becher kippen, darf ihn jedoch nicht versenken. Wer den Becher versenkt muß ein Glas exen und ist in der nächsten Runde der erste der Wasser in den Becher kippen darf.

 

  • Buam heben

Voraussetzungen: Doppletdeutsche Schnapskarten 

Empfohlene Spieleranzahl: 3-8

Beschreibung:
Mann stellt ein Glas mit alkoholischem Inhalt in die Mitte. Jeder Spieler nimmt nach der Reihe eine Karte, der erste Spieler der einen Buam zieht muss einschneken, der zweite ein wenig vom Glas trinken, der Dritte muss den Rest auf Ex saufen. Dabei liegt es an der Kameradschaft der anderen Trinker wieviel der letzte auf Ex saufen muss.

 

  • Russisch Bierdosen Roulette

    Je Teilnehmen nimmt man eine Halbliter-Dose Bier. Eine Dose wird extrem geschüttelt und dann unter die restlichen Dosen gemischt.
    Dann zieht jeder Spieler eine Dose. Am besten stellt man sich im Kreis auf (empfehlenswert ist draußen !!!)- jeder hält sich eine Dose - Finger am Ring- leicht diagonal zu sich geneigt unter das Gesicht.
    Kollelktiv zählt man 3-2-1 auf - bei "Auf" reißt jeder seine Dose auf.
    Einer wird definitiv aussehen wie ein Schwein - aber im Laufe des Abends regelt sich das.

 

  • 2 gegen 2

    Man braucht 4 Spieler, 2 gegen 2. Dann stellt man 4 leere Flaschen in die Mitte ( man sollte einen großen Rasen haben). Die Flaschen sollten möglichst groß sein ( 1,5 cola etc.). Dann nimmt sich jeder so zwei bis drei Liter Bier, je nachdem wie man veranlagt ist. Jedes Team versucht dann mit einem Tennisball die Flaschen in der Mitte zutreffen. Sie sollten einen Abstand von ca. 50 cm haben,. Die beiden Teams stehen 20 schritte auseinander, also jeweils 10 Schritte von den Flaschen entfernt. Das eine Team fängt an zu werfen, trifft es eine Flaschen müßen sie ganz schnell das Bier exen. Das andere Team baut in der Zeit die Fasche wieder auf und holt den Ball. Ist das Team welches aufbauen mußte wieder am Ausgangspunkt, müssen die Säufer aufhören, dürfen aber zur Belohnung noch mal werfen. Treffen sie nicht ist die andere Mannschft mit werfen dran. Wer als erster sein Bier weg hat, hat natürlich gewonnen. Je nachdem wie schnell man dicht sein will, kann man die Maße natürlich variieren.
    Z.B. schnell besoffen = Flaschen enger beieinander, oder Teams näher an die Flaschen.

 

  • Extremtrink- Marathon

    Man braucht dazu viele Leute. Aus diesen Leuten macht man Teams zu je zwei Spielern. Für jedes Team benötigt man eine Steige Bier. Man sucht sich eine Strecke die gelaufen werden soll 5-10km und macht mit der Steige Bier eine Art Hindernisslauf. Das Team das als erstes mit Leerer Steige ins Ziel kommt ist Sieger und bekommt eine Flaschen Schnaps. Für dieses Spiel sollte es einen oder mehrere Unparteiische geben, die schaune, dass der Alkohol auch getrunken wird und nicht weggeworfen wird. Die Spieler können sich auch einen Eid auf Fainniss schwören, sodass wirklich keiner schummelt ( so ist es viel lustiger!! )

 

 

  • Body Teqila


Man benötigt: Eine schönes Mädel, Salz, geteilte Zitronenscheiben, Tequila
Und so funktionierts: Body Tequila ist eines der besten Partyspiele und funktioniert ganz einfach. Zuerst leckt man das Mädchen irgendwo an, streut Salz drauf und steckt ihr die halbe Zitronenscheibe in den Mund. Dann leckt man das Salz vom Mädchen ab, trink den Tequila und beißt in die Zitrone, die das Mädel im Mund hält. Nach 10 Body Tequilas kann man sich eigentlich auch gleich durchknutschen und lustige versaute Dinge machen.

 

 

  • Schiffe versenken

Man braucht:
Ein großes Gefäß, z.B. einen Maßkrug ect., ein Bierglas, das in den Krug hinein passt. Pro Mitspieler ein Glas Bier.
Spielregeln.
Man füllt den Maßkrug mit Wasser und lässt ein Bierglas darin schwimmen. Der erste Spieler schüttet nun ein bisschen von seinem Bier in dieses Glas. Dann ist der nächste dran. Auch der schüttet nun wieder ein bisschen Bier in das Glas. Nach und Nach sinkt das Glas immer tiefer. Derjenige, bei dem das versinkt hat verloren und muss das Glas austrinken.Man muss also genau abschätzen, wie viel Bier das Glas noch trägt um seinem Nachbarn einen reinzuwürgen.